Musikverein Gessertshausen

Das sind wir – der Musikverein Gessertshausen

Wir sind ein kunterbunter Haufen aus circa 25 aktiven Musikerinnen und Musikern, die sich wöchentlich am Donnerstag Abend treffen, um gemeinsam zu musizieren. Sowohl mit unserem Durchschnittsalter mit 25 Jahren als auch mit unserem 35-jährigen Bestehen (Stand: 2019) sind wir ein sehr junger Musikverein. Dadurch gehen wir alle sehr freundschaftlich und unvoreingenommen miteinander um und heißen Menschen jeden Alters herzlich in unserem Musikverein willkommen!

Das sind wir – musikalisch

Unser Repertoire reicht von klassischen Stücken wie der berühmten „Feuerwerksmusik“ von Händel über Pop-Hits wie „We will rock you“ zu Stimmungsmachern mit „Sweet Caroline“ und böhmisch-mährischer Blasmusik mit dem „Bömischen Traum“ oder der „Vogelwiese“. Mit unserem vielfältigen Repertoire können Sie uns auch bei den verschiedensten Musikauftritten in Gessertshausen und Umland hören. Bei zahlreichen Geburtstagsständchen unserer Vereinsmitglieder und Musikfreunde können Sie uns durch ganz Gessertshausen hören! Auch so manche Gottesdienste und religiöse Hochfeste wie Fronleichnam umrahmen wir musikalisch. Neben diesen Anlässen geben wir jährlich unsere Konzerte, bei denen wir musikalische Neuanschaffungen, teilweise auch auf Oberstufenniveau, präsentieren. Auch so manche Volksfeste umrahmen wir musikalisch.

Unsere Vorstandschaft

Ohne Organisation, Engagement, musikalische Leidenschaft und Zeitaufwand kann sich kein Musikverein positiv entwickeln. Deshalb sind wir dankbar für die zahlreichen ehrenamtlichen Mitglieder, die in der Vorstandschaft und darüber hinaus unser gesamtes Vereinsleben organisieren und so zur positiven Entwicklung des Musikvereins Gessertshausen beitragen.

Unsere Philosophie

Unsere Meinung ist: Jeder kann Musik machen und dabei Spaß haben – egal ob jung oder alt, groß oder klein, Profi oder Anfänger, Klassikfan oder Bierzelt – Junkie. Im Musikverein Gessertshausen finden Sie ganz sicher das passende Instrument und werden sich im richtigen Orchester bestimmt wohlfühlen. Wenn Sie sich noch unsicher sind, welches Instrument es werden soll oder ob Sie wirklich bei uns mitspielen wollen, können Sie gerne nach Absprache mit Patrick Müller (0175 8465149) oder Claudia Peschel (01516 5455140) unverbindlich bei uns vorbeischauen! Bei uns sind Sie immer herzlich willkommen!

Logo Musikverein Gessertshausen